Jimmy Gnecco: Gratis Song vom ersten Soloalbum „The Heart“

Jimmy GneccoNach drei Alben als Frontmann der Alternative Rockband Ours, hat Jimmy Gnecco das persönlichste und ergreifendste Album seiner bisherigen Karriere fertiggestellt. Selbstproduziert stellt „The Heart“ eine Art Wendepunkt dar, ein Richtungswechsel, bei dem Jimmy seine Deckung senkt und die Messlatte höher setzt.

„Über viele Jahre handelten die Songs, die ich schrieb von der Frustration und dem Schmerz meiner Kindheit. Jetzt singe ich über mein Verständnis und Wertschätzung für diese Zeit.“

Im Laufe der Jahre kann sich einiges ansammeln. Jimmy Gnecco entschloß sich ein Ventil zu öffnen: Der Tod der eigenen Mutter während der Produktion, sowie der seines Freundes Jeff Buckley im Jahre 1997 machen aus Jimmys eleganten, elegischen Songs den fesselnden Versuch, sich seinem Schmerz zu stellen.

„The Heart“ birgt mehr als nur wunderschöne Melancholie, diese Platte ist von Würde und Aufrichtigkeit durchdrungen und ist zwar ein ergreifendes, letztlich doch positives Werk.

Eine Live-Version von „Bring You Home“ gibt es umsonst auf seiner MySpace Seite: www.myspace.com/jimmygneccosolo

Das komplette Album gibt es dann ab dem 12.11.2010 zu kaufen.