Jake Bugg: Video zu „Two Fingers“

Und wieder einmal liegen unsere Hoffnungen für den spannendsten Newcomer des noch jungen Jahres in den Händen eines ebenso jungen Engländers. Schließlich wurde der gerade mal 18 Jahre alte Jake Bugg aus Nottingham von niemand anderem als Noel Gallagher bereits vollmundig als „The future of music“ bezeichnet und sein Debütalbum schoss in der Heimat direkt auf Platz 1 der UK Charts. Da kann man schon mal hellhörig werden.
Gesagt getan, und was sollen wir sagen, die Single „Two Fingers“ und das dazugehörige Video machen tatsächlich Spaß und neugierig auf mehr. Umso besser, dass es erste Eindrücke aus dem Album bereits im Internet zu hören gibt, bevor es am 25. Januar auch bei uns erscheint. Sieht ganz danach aus, als würde dieser Jungspund uns dieses Jahr noch viel Freude bereiten. Im Frühjahr natürlich auch auf den einschlägigen Bühnen der Republik.

 

Tourdaten:

02.03.2013 Frankfurt am Main, Zoom
07.03.2013 Köln, Luxor
12.03.2013 Hamburg, Knust
18.03.2013 Berlin, Kleiner Postbahnhof
19.03.2013 München, Strom

https://www.jake-bugg.de