Jack White im Oktober 2018 live in Deutschland

Fast hätten wir gedacht, Jack White würde dieses Jahr einen Bogen um Deutschland machen, nachdem er mit dem ersten Teil seiner Tour diesen Sommer ganz knapp an unseren Konzerthallen vorbei schrammte. Zu unser aller Freude ließ er Pfingstmontag jedoch verlauten, dass es im Herbst einen zweiten Teil der Europa Tournee geben wird. Und siehe da, im Rahmen dieser stehen auch drei Konzerte in Deutschland auf dem Plan.
Im Gepäck hat Jack sein aktuelles Album „Boarding House Reach“, das dritte, mutigste und dabei am stärksten polarisierende Album seiner Karriere als Solokünstler. Wer tatsächlich noch Zweifel gegenüber dem Werk hegt, der sollte sich aktuelle Live-Aufnahmen von Jack White und seiner Band ansehen. Es wird ein wilder Ritt durch sein Schaffen werden, mit Songs aus all seinen Projekten wie The White Stripes, The Dead Weather und The Raconteurs. Aber auch die neuen Stücke entfesseln auf der Bühne eine starke Energie, die vor allem durch die Live-Band getragen wird, die Jack White selbst als seine „lauteste“ bisher bezeichnet.

Wie alle Shows seit Beginn der Tour werden auch die Konzerte in Deutschland „phone-free“ sein. Mobiltelefone werden vor Beginn der Show in sogenannten YONDR-Behältern verschlossen, die erst nach dem Konzert, beziehungsweise währenddessen in der YONDR-Zone im Eingangsbereich geöffnet werden können. Je tiefer das Handy in der Tasche bleibt, desto höher können dafür die Hände in die Luft fliegen. Fotomaterial der Shows zur uneingeschränkten Nutzung gibt es immer am nächsten Tag auf www.jackwhiteiii.com.

Jack White live:

12.10.18 Berlin, Verti Music Hall
13.10.18 München, Zenith
14.10.18 Dortmund, Warsteiner Music Hall

Tickets sind ab dem 23.05.2018 exklusiv für Mitglieder des Jack White Vault verfügbar, ab dem 24.05.2018 im Eventim Presale, ab dem 25.05.2018, 10 Uhr, im offiziellen Vorverkauf.

Foto: David James Swanson

www.jackwhiteiii.com