Hundreds: Neues Album „Aftermath“ erscheint im Frühjahr 2014

Vier Jahre sind tatsächlich ins Land gegangen seit dem Erscheinen des Debütalbum der Hundreds. Nun erscheint nächstes Frühjahr, am 14.03.2014, „Aftermath“, das neue Studioalbum des Hamburger Duos.
In zwölf Stücke gießen Hundreds nun die Arbeit der zurückliegenden Zeit. Nach der langen Phase des endlosen Tourens durch die halbe Welt wurden die Geschwister Milner auf sich selbst zurück geworfen, mussten nach einem neuen Ansatz suchen und wussten anfangs nicht mehr, wie sie arbeiten sollten. Die Band zieht aufs Land, baut sich ihr eigenes Studio im Nirgendwo und wirft alle Skizzen über den Haufen. In der Ruhe und Abgeschiedenheit setzen die beiden neu an und plötzlich greift alles ineinander, gehen die Dinge auf und bekommen den nötigen Raum zum Wachsen.
Auf „Aftermath“ befindet sich nun das Ergebnis dieses Neubeginns. Eine Geschichte von Öffnung und Loslassen, vom Älterwerden, aber auch von erfrischender Naivität und unbedingter Utopie. Mit „Beehive (Prelude)“ einer instrumentalen Variation eines der neuen Stücke, eröffnet sich ein erster, vielversprechender Blick.

Das Album erscheint natürlich wieder auf dem großartigen Sinnbus Label. Und die ersten Tourdaten sind auch bereits bestätigt:

17.03.2014 – Stuttgart, Theaterhaus
18.03.2014 – Hamburg, Imperial Theater
19.03.2014 – Berlin, Heimathafen Neukölln
20.03.2014 – Köln, Artheater
21.03.2014 – München, Kranhalle

https://www.hundredsmusic.com
https://www.facebook.com/hundredsmusic