Hören: dodie veröffentlicht neue Single „got weird“

Es sind keine Neuigkeiten, dass dodie bei uns immer gut ankommt. Spätestens mit der Veröffentlichung ihres Albums „Build A Problem“ letztes Jahr, hat sie uns im Interview komplett von sich überzeugt. Jetzt meldet sich die Britin endlich wieder mit sehnsüchtig erwarteter neuer Musik zurück. 

Die Single heißt „got weird“ und ist, zumindest text-technisch, typisch dodie. In den Lyrics geht es um ein unangenehmes Date mit einer Frau, welches sich die Sängerin selbst ruiniert. Sie selbst sagt dazu:

„‘Got Weird’ is about a kiss with a girl on a date following a faux confident arrangement (“I played the man, and you bought it”), and how clearly, following that, I really have got some “shit to figure out.“

„got weird“ ist upbeat und tanzbar und macht so fast Lust auf ein schlechtes Date. Der Song hebt sich insofern von dodies älteren Releases ab, dass er deutlich durchproduzierter ist. dodie, mitsamt ihrer Stimme, hört sich erwachsener an und so auch die Musik, die ihre Vocals untermalt. Die Musik steht bei „got weird“ auch erstaunlich intensiv im Fokus, denn eigentlich sind wir es von dodie gewohnt, dass ihre sanften Vocals die Tracks dominieren. 
dodie ist offenbar immer noch am Wachsen und ihr Kreativität befindet sich in einem nie endenden Wandel. Genau das mögen wir an ihr. Wir freuen uns schon auf die nächsten Überraschungen, verpackt als dodie-Songs. 

Foto © Rosie Alice Foster