Giardini Naxos veröffentlicht neue Single „Off Season“

Jeden Tag Versöhnungssex ohne vorher zu streiten“ – nach seiner ersten Single „Tanlines im Gesicht“, die er den Merkwürdigkeiten des Corona-Sommers widmete, fängt Giardini Naxos im Nachfolger „Off-Season“ perfekt das Gefühl des vor der Tür lauernden Spätsommers ein. Denn was gibt es Schöneres als in Urlaub zu fahren, wenn alle anderen so langsam wieder Zuhause sind? Der Liebe tut das, siehe Zitat, offensichtlich auch gut.

Giardini Naxos ist das Soloprojekt von Mega! Mega! Frontmann Antonino Tumminelli, geboren aus den Einschränkungen der Pandemie. Im Alleingang schafft er nun Songs, die relaxt-poppigen Sound mit Texten voller scharfer Beobachtungsgabe vereinen. Der Sommer in all seinen Facetten ist dabei ein zentrales Thema, schließlich ist der Projekttitel einer Urlaubs-Kindheitserinnerung an eine kleine Gemeinde in Sizilien entnommen. Zu den Klängen von „Off-Season“ möchte man entsprechend direkt seine Koffer packen und diesen ohnehin etwas verhunzten Sommer zusammen mit der/dem Liebste*n in südlichen Gefilden verlängern. Und wem das nicht möglich ist, der kriegt wenigstens die passenden musikalischen Vibes zum davon träumen.