Gewinnt Tickets: Graham Coxon auf Tour!

Wer glaubt schon, dass aus dem beschaulichen Rinteln im Weserbergland einer der Brit-Pop-Ikonen überhaupt herkommt? Graham Coxon, geboren als Sohn eines britischen Soldaten, für die meisten eher bekannt durch die Brit-Pop-Legende Blur, für die er als Gitarrist den Sound der Briten maßgeblich geprägt hat. Nach der Trennung im Jahre 2002 widmete sich der englische Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist verstärkt seinem Soloprojekt, mit dem er zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon drei Soloalben veröffentlicht hatte. Zwar hat sich Blur mittlerweile wieder vereint und auch die Arbeit an einem neuen Album wieder aufgenommen, das hinderte Coxon jedoch in keinster Weise daran, sein mittlerweile achte Studioalbum im März diesen Jahres zu veröffentlichen. Überhaupt darf man ihn mit keinem Instrument, keiner Band und anderen Musikern alleine lassen, ohne dass gleich irgendwelche Musik dabei herauskommt. Fast alle Instrumente auf seinen Platten hat Coxon selbst eingespielt. Seine Kollaborationen umfassen Paul Weller, für den er selbst mal getrommelt hat, Pete Doherty, für den er Gitarre gespielt hat, Sleeper, für die er Saxofon gespielt hat, und die Beastie Boys, die er geremixt hat. Darüber hinaus gibt es nicht gerade wenige Kollegen, die ihn für einen der begnadetsten Gitarristen unserer Zeit halten. Wahrscheinlich ist es eben genau dieses Talent, seine Vielseitigkeit, die man auf seinem neuen Album „A+E“ hört und dieses zu einem Erlebnis werden lässt. Hier reichen sich Rock und Grunge mit Balladen und Folk die Hände, und mit allem anderen irgendwie auch. Kategorisierung nicht möglich, aber auch nicht gewollt! Und das Schönste daran? Auch live hat Graham Coxon echt was zu sagen und zu spielen. Wer derart aus dem Vollen schöpft, wer ein so großes Repertoire hat, kann Konzerte in Reisen verwandeln. Man weiß nie, was einen erwartet, außer Graham Coxon.

Wer in Berlin und Köln dabei sein möchte, der gehe schnellst möglich zum Ticketverkäufer seines Vertrauen, oder macht ganz einfach bei unserem Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen 1 x 2 Tickets pro Stadt (Berlin und Köln). Schreibt uns einfach eine Email mit dem Betreff „Graham Coxon“ und der Stadt, in der ihr gerne dabei sein möchtet, an gewinnen@fastforward-magazine.de. Der Einsendeschluss ist der 12. September 2012. Wir wünschen euch viel Glück!


Graham Coxon auf Tour

14.09.2012 Berlin, Postbahnhof
16.09.2012 Köln, Luxor
20.09.2012 Hamburg, Reeperbahnfestival



Mehr Infos gibt es hier:

www.grahamcoxon.co.uk
www.facebook.com/grahamcoxonofficial