Gewinnt Tickets für Jil Is Lucky

Jil Is Lucky mischt Folk-Pop mit Klezmer und Country mit Latin. Das Ergebnis ist melancholisch und zauberhaft süß zugleich. Ganz wie das Leben.

jil_teaser_hd_05Was wissen wir über Jil? Nun, nicht sonderlich viel. Sein Vorname Jil steht auf jeden Fall als Akronym für Jil Is Lucky. Außerdem ist Jil Mitte 20 und lebt zur Zeit in Paris. Wir könnten ihn bereits auf dem Weg Richtung Anden getroffen oder in der All Saints Church in Harlem singen gehört haben. Selbst eine Bar in Indien verdankt ihm ihren Namen.

Einige Jahre lang ist er allein und suchend durch die Weltgeschichte gereist, um seine Fähigkeiten als Pop- und No-Folk-Musiker zu verbessern – und zwar abseits sämtlicher Klischees, die oftmals mit diesen Genrebezeichnungen einhergehen. Auf dieser Wanderschaft zwischen den Ghettos von Prag und den aufgewühlten Vierteln von Sidi bel Abbés in Algerien ist er schließlich fündig geworden und hat seine musikalischen Mitstreiter zusammengetragen. Seit dem Tage, als Jil sie nach langer Vorarbeit bei sich aufgenommen hat, folgen sie ihm blind und verbreiten überall auf der Welt seine Philosophie. Am Fuße des Sainte-Victoire-Gebirges sind sie seinerzeit mehrere Monate lang von Jil eingewiesen worden und haben in fast schon religiöser Zurückgezogenheit gemeinsam zwölf Songs aufgenommen, die nun allesamt auf ihrem ersten Album zu finden sind. Nach wie vor ist die Gruppe um ihren „Messias“ versammelt, um an seiner Seite ihren gemeinsamen Glauben an die Musik zu verteidigen.

Wir verlosen für alle drei Deutschlandkonzerte 5 x 2 Tickets! Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Jil is Lucky + die Stadt Eurer Wahl” an gewinnen(at)fastforward-magazine.de. Oder folgt uns auf Twitter unter www.twitter.com/FastForward_Mag und schickt uns einen Tweet mit:

@FastForward_Mag Jil is Lucky – Ich will gewinnen! (+die Stadt Eurer Wahl )

Viel Glück!

15.11.2010 Berlin – Grüner Salon/ Volksbühne
16.11.2010 Hamburg – Astra-Stube
17.11.2010 Köln – Blue Shell

www.myspace.com/jilislucky

www.jilislucky.com