Gewinnt Tickets für The Slow Show live in Berlin!

The Slow ShowThe Slow Show kommen aus Manchester. Aber davon darf man sich nicht täuschen lassen: Selten klang eine Band aus der Gegend weniger nach Manchester. Schon der sonore Bariton von Sänger Rob Goodwin klingt so gar nicht britisch, und die epischen Songs wie die aktuelle Single „Dresden“, die sofort Ohrwurm-Qualität entwickelt, hören sich eher nach amerikanischer Prärie denn nach britischer Arbeiterschicht an, mehr wie Neil Young oder Wilco (und natürlich den namensgebenden The National) und weniger wie The Smiths, Happy Mondays oder I Am Kloot.
Mit ihren Liedern über Liebe und Tod haben sie schon das lauteste Publikum zu staunendem und ehrfürchtigem Schweigen gebracht. Zunächst wurden die BBC und ausländische Veranstalter auf The Slow Show aufmerksam, die ersten großen Auftritte hatte die Band beispielsweise beim Haldern Pop Festival, bevor sie Elbow in der Kathedrale ihrer Heimatstadt supporten durften – und die Lokalmatadoren ebenso ehrfürchtige Fans wurden.

Wir verlosen 1×2 Tickets für das ausverkaufte Konzert von The Slow Show am 26.05.2015 im Berliner Privatclub! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 25.05.2015. Viel Glück!

The Slow Show – DRESDEN (Official Video) from haldern pop televisions on Vimeo.

www.theslowshow.co.uk