Gewinnt Tickets für Rocko Schamoni & Orchester Mirage live in Berlin!

Rocko Schamoni_die vergessenen_ orchster mirageNachdem er mit Fraktus klarstellte, wer Techno wirklich erfunden hat, kehrte Multilatent Rocko Schamoni gemeinsam mit dem neugegründeten Orchester Mirage diesen Mai mit einem fulminanten Musikalbum zurück: „Die Vergessenen“. Darauf: Nicht weniger als 13 zu Unrecht vergessene Perlen deutscher Popgeschichte, orchestriert von seinem Bandleader Sebastian Hoffmann, denen der gelernte Töpferer Schamoni hier den roten Teppich ausrollt.
Auf diesem Album bekommen alte Zick-Zack-Perlen eine gehörige Portion Swing verpasst. Selbst abseitige Songs wie etwa von Freiwillige Selbstkontrolle oder Saal 2 kommen plötzlich unfassbar groß daher und die Lassie Singers klingen plötzlich so, als seien sie 1974 mit Shuggie Otis im Studio gewesen.
Dass alles haben wir Rocko Schamonis Gespür für tolle, vergessene Musik zu verdanken. Und natürlich spricht das vor allem auch für die Qualität dieser Lieder, aber sicher auch für die tollen Arrangements, dem herausragend besetzten Orchester, der formidablen Produktion in den Clouds Hill Studios in Hamburg und schließlich dem feinstofflichem Mix von Heavy Listening in Berlin, die den Vergessenen die nötige Portion Psychedelik verpasst haben.
Auch zwei eigene, zuvor unveröffentlichte Lieder hat Rocko Schamoni in das Repertoire gemogelt. Aber so wie sich auf diesem Album kaum mehr ein Song einer bestimmten Dekade oder Stadt zuordnen lässt, reihen sich auch die Eigenkompositionen wunderbar in diese Song-Auswahl ein.

Und es wird noch besser: Am 18. Juni kann man die Liveumsetzung des Ganzen im Berliner Heimathafen Neukölln bewundern und wir haben für die Show 1×2 Tickets an einen glücklichen Gewinner abzugeben! Wie ihr dabei sein könnt, erfahrt ihr hier auf Facebook. Einsendeschluss ist der 17. Juni 2015. Viel Glück!