Gewinnt Tickets für Dehd live in Hamburg

Ausgerechnet 2020 war das große Jahr für Dehd. Das Trio aus Chicago erfuhr im wohl schlechtesten Musikjahr aller Zeiten mit seinem dritten Album „Flower of Devotion“ den Durchbruch, wurde geadelt von den großen Tastemaker Magazinen wie Pitchfork und zementierte seine Fanbase, die die Band sich vor allem mit ihren legendär energetischen Liveshows erspielt hat. Dieses Jahr erschien das vierte Werk „Blue Skies“, auf dem Frontfrau Emily Kempf, Gitarrist Jason Balla und Schlagzeuger Eric McGrady eine Vielzahl von Einflüssen vereinen. Verzerrte, hallige Gitarren treffen auf melodiöses Songwriting, Surfrock und ein Feeling, das zum Teil an kitschige Sixties-Liebeslieder erinnert. Und zusammen gehalten wird das Ganze natürlich von Emily Kempfs ganz besonderer Stimme.

Im November kommen Dehd im Rahmen des Pitchfork Music Festivals nach Berlin und für eine exklusive Headliner Show nach Hamburg. Da kann man noch einmal alles raus lassen, bevor man endgültig in den Winterschlaf geht. Es wird laut, heiß und schwitzig werden, so viel können wir versprechen.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Konzert von Dehd im Hamburger Molotow. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Dehd“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 11.11.2022, 10.00 Uhr. Viel Glück!

Dehd live:

11.11.2022 Hamburg, Molotow

Unser Interview mit Dehd könnt ihr hier lesen.