Gewinnt das neue AWOLNATION Album „Megalithic Symphony“

Ein ereignisreiches 2012 geht für AWOLNATION zu Ende: Mit ‘Sail’ konnte die Band eine Platinum-Single sowohl in den USA als auch in Kanada verbuchen, außerdem erreichte der Song die Nummer 1 der iTunes Rock Charts in  Europa und wurde erst kürzlich in Norwegen mit Gold ausgezeichnet. Die große US-Tour im September und Oktober war komplett ausverkauft, die ‘Kill Your Heroes’-Single ein ständiger Gast bei den Alternative Rock-Radiosendern in den Vereinigten Staaten. Auch brachte die Band das Kunststück fertig, die ersten drei Singles aus ihrem Debütalbum sämtlich in die Top 10 der Alternative Radio Charts zu bekommen, was in diesem Jahrhundert bisher nur einer Handvoll Künstler gelungen ist (The Killers, Mumford and Sons, Foster The People und Cage The Elephant).

Der Bandname AWOLNATION bezieht sich übrigens auf den Spitznamen Awol, den Aaron Bruno als Schüler hatte. Awol ist die Abkürzung für „absent without official leave“ (dt.: unerlaubt abwesend, unentschuldigt fehlend). AWOLNATION ist nach „Hometown Hero“ und „Under The Influence Of Giants“ die dritte und mit Abstand erfolgreichste Band des 32-jährigen Sängers und Songwriters Aaron Bruno. Zur Band AWOLNATION gehört übrigens auch Christopher Thorn, einst Leadgitarrist bei der EMI-Kultband Blind Melon.

Wir haben fünf Exemplare des neuen Albums „Megalithic Symphony“ zu verlosen! Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „AWOLNATION“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 29. März 2013. Viel Glück!


AWOLNATION — Burn It Down – MyVideo