Gewinnen: „Mein Nachbar Totoro“, neu auf Blu-Ray!

Zum 25-jährigen Jubiläum ist der japanische Anime Film „Mein Nachbar Totoro“ am 22. März erstmals auf Blu-Ray erschienen. Wir haben ein Exemplar an einen glücklichen Gewinner zu vergeben!

Saki und Mei ziehen mit ihrem Vater in ein altes Haus auf dem Land, um in der Nähe ihrer Mutter zu sein, die sich im Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Das Haus ist von kleinen Rußpartikeln bevölkert, die lebendig scheinen und sich vor den Neuankömmlingen verstecken. Aber das ist nur der Anfang einer Reihe sonderbarer Ereignisse, die auf Saki und Mei warten. Beim Spielen im Wald freundet Mei sich mit dem riesigen Wesen Totoro an, das nur auf den ersten Blick ein wenig furchteinflößend wirkt. Gemeinsam mit Totoro lassen sie Bäume im Eiltempo wachsen, fliegen auf einem Kreisel durch die Nacht und lernen den freundlichen, zwölfbeinigen Katzenbus kennen. Das Warten auf die Heimkehr der Mutter ist nicht leicht für die Mädchen. Als sie schon in greifbarer Nähe scheint, wird der Entlassungstermin wegen einer Erkältung ein weiteres Mal verschoben. Nach einem Streit mit Saki flüchtet die kleine Mei, um ihre Mutter auf eigene Faust im Krankenhaus zu besuchen. Zum Glück gibt es Totoro, der Saki hilft, ihre Schwester wiederzufinden.

„Mein Nachbar Totoro“ wurde bereits 1988 fertig gestellt, 2007 aber zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt. Die Bilderwelt des Films von Kultregisseur Regisseur Hayao Miyazaki ist von zeitloser Schönheit und darf nun in neuem Glanz erstmals auf Blu-Ray erstrahlen. Als Extras gibt es unter anderem das Storyboard zum kompletten Film sowie ein Making Of. Um ein Exemplar der neu erschienenen Blu-Ray zu gewinnen schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff “Totoro” an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 15. April 2013. Viel Glück!


Flattr this