Gestatten: Of Monsters And Men

Of-Monsters-And-Men_1Mit der Single “Little Talks“ schafften es OF MONSTERS AND MEN in ihrer Heimat Island auf Platz 1 der Charts und landeten auch hierzulande gerade mit dem – bislang lediglich digital veröffentlichten – Song direkt auf Platz 22. Kürzlich erst ist das Debüt-Album „My Head Is An Animal“ auf Platz 6 der US-Charts eingestiegen und der US ROLLING STONE erkor das Sextett aus Reykjavik bereits zu den „neuen ARCADE FIRE“.

Am 27.04. erscheint das Debüt auch bei uns und es gilt abzuwarten ob es diesem vollmundigen Vergleich stand hält. Einen ersten Eindruck kann man sich mit dem sehr schicken Video zu „Little Talks“ machen und im Video-Prelistening gibt es Ausschnitte aus dem Album zu hören. Arcade Fire? Nun ja. Auch ohne derartige Vergleiche klingen Of Monsters And Men für sich genommen ziemlich gut.

www.ofmonstersandmen.de