Gestatten: Mega! Mega!

Mega! Mega! 1Mega! Mega! das sind Antonino (Gesang und Gitarre), Daniel (Bass), Peter (Gitarre) und  Cornelius (Schlagzeug). Musikalisch haben die vier allerdings rein gar nichts mit Peter Cornelius gemeinsam. Auf der Bühne rocken Mega! Mega! dass es noch den letzten Eckensteher aus der Hose haut. Bis jetzt noch ungesignt, kann man sie jenseits der Bühne am besten auf ihrer Myspace-Seite hören. Indie/Powerpop/Rock steht da, und wenn man sich Songs wie „Monatskarte“ oder „Lutsch die Pumpe!“ anhört, erklärt sich der Rest von selbst.

Die Band kommt zur Hälfe aus Trier (Peter und Cornelius), zur Hälfte aus Berlin (Antonino, Daniel). Wie so ein Band-Spagat quer durch die Republik funtkioniert hätten wir sie gerne gefragt. Haben wir aber nicht. Stattdessen eine Menge anderes dummes Zeug. Zum Glück waren Mega! Mega! trotzdem um keine Antwort verlegen.

Was findet Ihr mega?
Antonino: Tolle Fans und dass halb Berlin mit unseren Stickern zugekleistert ist.
Daniel: Indie Bars und Diskotheken auseinandernehmen.
Cornelius: Jede Wochen durch halb Deutschland zu fahren.

Was kann nur besser werden?
Antonino: Unsere T-Shirtverkäufe.
Daniel: Die Ess-Kultur aller Bandmitglieder.
Peter: Die Wohnsituation wenn wir alle in Berlin sind: Vier Leute auf 55m².

Was war der schlimmste Job, den Ihr je für Geld gemacht habt?
Antonino: Kassierer samstags bei IKEA.
Daniel: Medikamenten-Heimservice.
Cornelius: Verschimmelte Gemüsekisten waschen.
Peter: Inventur in ‘nem PC-Zubehör-Laden. Ab Schraube Nummer 1213 wird’s hässlich.

Was würdet Ihr niemals für Geld tun?
Cornelius: Nach Saarbrücken ziehen.
Daniel: Das kommt ganz drauf an über wie viel Geld wir hier reden. Es gibt nichts, was sich für einen guten Preis nicht machen ließe. Okay, fast nichts.

Was für eine Fototapete würde in Eurem Schlafzimmer hängen?
Cornelius: Fototapete? Schrecklich …
Antonino: Ganz klassisch ein Strand-Szenario mit halbnackten Badenixen.
Peter: Fototapete? Haben sowas nich nur die kleinen Mädels, die die BRAVO abonniert haben?

Porta Nigra oder Brandenburger Tor?
Antonino: Weder noch! Eher Frankfurter Tor. 1km davon entfernt ist aktuell die Mega! Mega! Schaltzentrale.

Wer macht für Euch den Rhythmus, wo man mit muss?
Daniel:
Hört euch „Lutsch die Pumpe“ an, damit sollten alle Fragen beantwortet sein.
Peter: Dem ist NICHTS hinzuzufügen!!!
Cornelius: Ich.

Wen würdet Ihr so richtig gern mal auf Eure Monatskarte mitnehmen?
Daniel: Christian Ulmen, Jürgen Vogel, Elvis.
Cornelius: John Lennon, Noel Gallagher, Paul Weller.
Peter: Nora Tschirner. Oder The Veronicas, jeweils wechselnd natürlich.
Antonino: Dita von Teese.

Welche Frage würdet Ihr niemals ehrlich beantworten?megamegawand
Daniel: Wenn ich ein Buch über mein Leben schreiben würde hätte es den Titel: „Münchhausen in der Light-Version“. Da ich grundsätzlich meinen Alltag dramatisiere, kann man davon ausgehen, dass ich immer alle Fragen ehrlich beantworte, das ein oder andere hinzufüge oder einfach nicht erwähne…. sonst wär mir kolossal langweilig!
Antonino: Alle Fragen bezüglich Groupies, Hotelverwüstungen und Drogenkonsum.
Cornelius: Diese Frage habe ich das letzte Mal in der 3ten Klasse in einem Freundschaftsbuch gelesen.

Jungs, wir danken Euch für dieses wunderbare Gespräch. Und allen, die jetzt neugierig geworden sind, sei ans Herz gelegt, Mega! Mega! schnellstens einmal live zu erleben. Am 19. Dezember in Berlin im Magnet Club zum Beispiel. Und schaut Euch das Video zu „Lutsch die Pumpe!“ an. Showdown in Indie-Bars!

MEGA! MEGA! – Lutsch die Pumpe High Quality from Johannes Orthmayr on Vimeo.

www.myspace.com/megamegaistmega

www.twitter.com/megaistmega

1 Kommentare

  1. Pingback: FastForward trifft Mega! Mega! /  >>FastForward Magazine

Kommentare sind geschlossen.