FastForward Magazine beim SPOT Festival 2011

OhLand

Oh Land

Vom 27.05.-28.05.2011 findet nun schon zum 17. Mal das SPOT Festival im dänischen Aarhus statt. Das Festival wurde ursprünglich organisiert, um jungen und begabten dänischen Künstlern die Möglichkeit zu geben, vor Fachleuten aus der Branche aufzutreten. Im Laufe der Jahre erfreute sich das SPOT-Festival immer größerer Beliebtheit und gilt heute als das wichtigste Schaufenster für

moderne, nordische Musik. Eine lange Reihe von internationalen Gästen – darunter Künstler aus Skandinavien und Musikrezensenten aus ganz Nordeuropa sind dieses Jahr wieder beim SPOT-Festival. Von großer Bedeutung, so die Veranstalter, sei zu verdeutlichen, dass es nie der kommerzielle Erfolg war, der sie zu ihrer Arbeit motiviert hat, sondern der Respekt für Musik und Talent.

Auch dieses Jahr bietet das SPOT-Festival wieder ein Line-Up, das sich sehen und vor allem auch hören lassen kann. Eine gelungene Mischung aus Indie, Pop, Rock und Electro. Mit dabei sind unter anderem Oh Land(DK), Marie Fisker (DK), Alcoholic Faith Mission (DK), Bigbang (NO), Mads Björn (DK), Budam (FO), Cody (DK), Dikta (IS), Drone (DK), Figurines (DK), Honningbarna (NO), Helgi Jonsson (IS), Lucy Love (DK), Vinnie Who (DK), Jenny Wilson (SE), u.v.a. .

FastForward Magazine ist dieses Jahr mit dabei und wir werden versuchen, euch so viele Eindrücke wie möglich zu vermitteln und euch mit spannenden Interviews versorgen.

Grüße aus Dänemark!

Sebastian Schelly