Fantastic Negrito auf Tour: Gewinnt Tickets!

Wie kann man überhaupt beschreiben, was Xavier Dphrepaulezz a.k.a. Fantastic Negrito  macht? Irgendwas zwischen Funk und Blues, irgendwo in der kaum zu benennenden Lücke zwischen Prince und Jack White (vollmundig, in der Tat) schafft es der Mann aus Oakland mit einer Handbewegung, mit einem Riff, mit einem Schrei, mit einer der Storys, die er in seinen Songs erzählt, seinen ganz eigenen Sound lebendig werden zu lassen.
Dass das alles so mitreißend und real wirkt, hängt mit dem bewegten Leben zusammen, auf das der 50 jährige Vollblutmusiker zurückblicken kann. Er erlebte den Höhenflug eines Millionen-Dollar-Plattenvertrags und den Tiefpunkt eines fast tödlichen Autounfalls, der ihn im Koma liegen ließ und die Hand, mit der er Gitarre spielte, lange Zeit unbrauchbar machte. Aber Dphrepaulezz ließ sich nicht unterkriegen und fing immer wieder von vorne an. Auf seinem neuen Album „Please Don’t Be Dead“, dem Nachfolger seines Grammy-prämierten Debüts „The Last Days Of Oakland“, verknüpft er seine eigenen desaströsen Erfahrungen mit dem aktuellen Zustand der Welt und vor allem seiner Heimat Amerikas.

In den letzten Jahren konnte man Fantastic Negrito schon des öfteren in Deutschland live bewundern, zuletzt spielte er im Sommer eine Reihe umjubelter Konzerte. Umso mehr freuen wir uns, dass es ihn diesen Monat noch einmal für zwei Shows zu uns zieht. Begleitet wird er übrigens von Josephine, die junge Dame sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen.

Wir präsentieren die Konzerte in Hamburg und Köln und verlosen pro Show 1×2 Tickets! Wenn ihr gewinnen möchtet, schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Fantastic Negrito“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 19.11.2018, 10 Uhr. Viel Glück!

Fantastic Negrito Live:

19.11.2018 Hamburg, Knust
20.11.2018 Köln, Luxor

Hinweis:

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

https://fantasticnegrito.com