Duffy: Video zur Single „Well Well Well“ aus dem neuen Album „Endlessly“

Duffy_Singlecover "Well Well Well"Vor zwei Jahren stürmte Duffy mit „Mercy“ direkt auf Platz 1 der Deutschen Single Charts und eroberte mit ihrem Debut-Album „Rockferry“ die internationalen Hitlisten. Mit 6,5 Mio. verkaufter Alben ist Duffy eine der erfolgreichsten UK-Newcomerin der Dekade und wurde u.a. auch mit drei Brit-Awards und einem Grammy ausgezeichnet.

Nach dem Erfolg ihres ersten Albums wäre es sehr einfach und wenig verwunderlich gewesen, wenn Duffy mit „Rockferry Part Two“ zurück auf die Bildfläche kehren würde. Doch sie macht alles ganz anders. Duffys zweites Album „Endlessy“ zeigt etliche neue aufregende Facetten einer der erfolgreichsten Soul-Sängerinnen unserer Zeit. „Ich bin nicht mehr dieselbe wie damals“ erzählt sie. „Ich war noch ein Mädchen.“

Am 26.11.2010 meldet sich die junge Waliserin mit ihrem neuen Studio-Album „Endlessly“ zurück, das in Kooperation mit Albert Hammond („It Never Rains In Southern California“) und The Roots entstand.

Einen kleinen Vorgeschmack liefert die erste Sinlge „Well Well Well“, die bereits am morgigen Freitag erscheint.