Disco Ensemble: Neues Video & Album Pre-Listening

FF MagEin paar der Disco Ensemble Fans sind schon bei der Fan-listening Session Anfang Mai in den Genuss gekommen das neue Album „The Island Of Disco Ensemble“ zu hören. Jetzt hat jeder die Möglichkeit sich seinen eigenen Eindruck davon zu machen. Denn auf der finnischen Seite ylex.yle.fi kann man nun ausführlich in jedes der zehn Stücke reinhören. Den Leuten, die dem Finnischen mächtig sind, wird neben dem Hörerlebnis auch noch eine Track by Track Erläuterung von der Band geboten.

Mit „The Island Of Disco Ensemble“ legen Miikka, Jussi, Mikko und Lasse das erste Album vor, was komplett in Finnland aufgenommen und produziert wurde. Dabei ist ein großes und modernes Werk herausgekommen, welches sich der Kategorisierung entzieht und die Band mit ihren einzigartigen Elementen weiter nach vorne bringt.
Sänger Miikka Koivisto sagt dazu: „The Island of Disco Ensemble couldn’t have been born in any other time in history than now. The Island of Disco Ensemble is more consistent and accessible but at the same time more uncompromising and unique than our previous records.“

Hier kann man sich nun selbst ein Bild machen: Album Pre-Listening

Und auch was ein neues Video angeht sind die Jungs fleißig gewesen. So präsentieren sie uns nun das neue Video zu „Protector“, in dem sie keinen körperlichen Einsatz gescheut haben:

Ein Making-of dazu kann man sich übrigens in der 13. Folge ihres Video Tagebuchs anschauen: Video Diary

www.discoensemble.com

Das Album „The Island Of Disco Ensemble“ erscheint am 28.05.2010