Die Ärzte veröffentlichen „Ein Lied für Jetzt“

Social Distancing ist in Zeiten der Corona-Krise das Stichwort, das unser aller Leben bestimmt. Die Ärzte machen es wie jeder vernünftiger Mensch im Moment und bleiben Zuhause. Und weil sie nunmal Die Ärzte sind, schenken sie uns aus der Isolation ein Lied, das die derzeitige Situation auf den Punkt bringt: Klopapier hamstern, die Sendung mit der Maus, der kostenlose Premium-Bereich von Pornhub, Wichsen und Musik als bestes Mittel gegen Langeweile. Natürlich würden Die Ärzte auch viel lieber auf Tour gehen, aber bis das wieder möglich ist, versorgen sie uns in „Ein Lied für Jetzt“ mit der vielleicht wichtigsten Message zur Stunde: „Das bisschen Quarantäne ist nicht die schlimmste Sache der Welt.“

Ein Lied für drinnen. 

Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. 

Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. 

Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden. 

Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge. 

Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst. 

Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck.

Ein Lied für Solidarität.

Ein Lied für alle. 

Ein Lied für Jetzt. 

Ein Lied für dich.

www.bademeister.com