Wie die ARD verkündete, wurde „Come Back As Heroes“ von den vier Johannesburgern zum ARD WM Song 2010 erkoren. WM-Clips, An- und Abspann der Berichterstattung des Senders werden ebenso von der Musik der Südafrikaner veredelt, wie alle Bilder des Tages und die Highlights der Spiele. Ab sofort ist der ARD WM-Trailer zu sehen, der ebenfalls mit dem Song unterlegt ist.
Die Single „Come Back As Heroes“ wird in Deutschland ab dem 21.05.2010 in den Läden stehen.
Das bereits beginnende WM-Fieber im Ausland hat The Parlotones auch schon erreicht: Ihre Songs laufen auf Sky Sports. talkSPORT hat sie als offizielle WM-Botschafter für Großbritannien ausgewählt.
Zusätzlich sind The Parlotones von der FIFA ausgewählt worden, am Tag vor Beginn der WM zusammen mit anderen Afrikanischen und Internationalen Stars wie Shakira, Angelique Kidjo, den Black Eyed Peas und Alicia Keys das offizielle Eröffnungskonzert der Fußball-WM zu bestreiten. Dieses größte jemals auf afrikanischem Boden veranstaltete Event wird am 10. Juni im Orlando-Stadion in Soweto/Johannesburg stattfinden und von Millionen vor den Bildschirmen verfolgt werden.
Am Mittwoch, den 21.04., startete Eventim den exklusiven Vorverkauf für die Oktober-Tour der Parlotones. Als besonderes Bonbon gibt es die Möglichkeit, in Kooperation mit Amazon ein rabattiertes CD/Ticket-Bundle aus Eintrittskarte für die Stardust Galaxies-Tour und dem neuen, am 04.06. erscheinenden, gleichnamigen Album zu erwerben.
Erst zu Beginn dieses Jahres sind The Parlotones von einer größtenteils ausverkauften 18-monatigen Tournee heimgekehrt, die sie quer über den ganzen Globus führte und begeistertes Publikum zurückließ. Ihre packenden Live-Auftritte konnten sie so auch außerhalb Südafrikas als ihr Markenzeichen etablieren, was dazu führte, dass sie etwa in Großbritannien alleine durch Mundpropaganda 1000er-Hallen ausverkauften. Ab nächster Woche sind sie auch als Vorgruppe mit der Britpop Band ASH auf großer UK Tour.
Hier schonmal die Tourdaten, für die man sicher lieber jetzt schon Tickets sichern sollte:
20.10. Wien
21.10. München
23.10. Stuttgart
24.10. Zürich
25.10. Frankfurt
26.10. Köln
27.10. Bochum
29.10. Hamburg
30.10. Dresden
31.10. Berlin
Tickets gibt es hier.
Damit sind wir direkt bei der nächsten guten Nachricht des Tages: „Life Design“ selbst ist seit dem 23.04. als digitaler Release zum Download erhältlich. Der Song, ein hymnischer Appell, für die richtige Sache einzustehen, hat sich derweil zum veritablen Radio-Hit entwickelt und dient zudem als Vorbote für das am 04.06. erscheinende Album „Stardust Galaxies“.
„Life Design“ bei iTunes herunterladen: https://itunes.apple.com/
„Stardust Galaxies“ bei Amazon vorbestellen: https://www.amazon.de/