Der König tanzt. Und tanzt… und tanzt…

Noch nicht allzu lang ist es her, dass der König auszog, um sein Glück zur Abwechslung einmal allein zu suchen. Aber viel ist passiert seitdem – und noch viel mehr wird passieren!

Die Clubtour im Frühjahr wurde zum schweißtreibenen Happening für tanzende Konzertliebhaber. Das Debütalbum schlug bombig ein. Da dürfen auch Remixe zur aktuellen Single nicht fehlen. Auf der EP zur Single „Der König tanzt“ haben sich deshalb u.a. Deichkind und Drop Out Orchestra den Song zur Brust genommen, der ganz nebenbei erwähnt einer unserer Lieblingstracks auf dem Album ist. Alle Smartphone Besitzer aufgepasst! Schnell den Scanner angeschmissen und über den Code gepiept, dann gibt es alle Versionen zum Download aufs kluge Telefon! In die Läden kommt die EP dann am 22.06.

Nicht nur wir, auch Stefan Raab und, haltet euch fest, Die Ärzte wollen , dass der König tanzt! Bei den Hamburger Konzerten der „Das Ende ist noch nicht vorbei Tour“ der Ärzte wird Der König Tanzt den Anwärmer geben, und am 28. September 2012 geht er für seine Heimat Hamburg beim diesjährigen BuViSoCo an den Start.

Und dann? Ausruhen, schlafen, Scheinchen zählen? Weit gefehlt! Im Oktober geht’s erst richtig los, denn dann startet der nächste Tourableger: Der König tanzt… auf dem Vulkan! Nur eins lasst euch gesagt sein: Die Zeit der kuscheligen Clubkonzerte ist definitiv vorbei!

Der König Tanzt! Auf folgenden Terminen:

20.10. Kiel – Pumpe
21.10. Berlin – Astra Kulturhaus
22.10. München – Theaterfabrik
23.10. Wien – Flex
25.10. Stuttgart – Wagenhallen
26.10. Frankfurt – Batschkapp
27.10. Winterthur – Salzhaus
28.10. Dortmund – FZW
30.10. Hannover – Capitol
31.10. Bremen – Aladin
01.11. Bielefeld – Ringlokschuppen
02.11. Köln – E-Werk
04.11. Dresden – Alter Schlachthof
06.11. Hamburg – Grosse Freiheit 36

Der König Tanzt… für Die Ärzte:

24.08.12 Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld (Hamburger Kultursommer) | ZUSATZKONZERT!
25.08.12 Hamburg – Trabrennbahn Bahrenfeld (Hamburger Kultursommer) | AUSVERKAUFT!#

www.derkoenigtanzt.com