Der flotte Videodreier: IAMX, Mika & Prince

Der Videodreier der Extraklasse! Diesmal mit jede Menge Glamour, Pop-Pathos und Sex-Appeal…

IAMX‘ neue Single heißt  „The Unified Field“. Mastermind Chris Corner, der unter anderem als Songwriter und Kopf für den Erfolg der Sneaker Pimps verantwortlich war, zeigt auf „The Unified Field“ ein Händchen für großen Pop. Untermalt von einem tollen Video von Regisseur Adam Anthony. Die Single ist ab sofort in allen bekannten Download-Shops zu bekommen. Das ebenfalls „The Unified Field“ betitelte Album erscheint im März 2013. Finanziert wird die Platte mit Hilfe der Crowdfunding Plattform Pledge Music. Crowdfunding ist im Jahr 2012 eigentlich keine besondere Meldung mehr wert, hätten IAMX ihr erforderliches Budget durch die Fan-Beiträge nicht in weniger als einer Stunde abgedeckt, was zweifelsfrei die gegenwärtige Relevanz von IAMX unterstreicht.

Mika greift für seinen aktuellen Videoclip zu „Underwater“ mal wieder tief in die Kitsch-Kiste. Macht aber nix, ist ja schließlich Mika, und von dem lassen wir uns doch gerne mit unter Wasser nehmen. Seefahrer-Romantik, theatrale Wellen aus Stoff sowie tanzende Meermänner und -Frauen mitinbegriffen. So schön  kann Schiffbruch sein!

 

Neues gibt es auch von Prince, dem Altmeister des Funk. Viel gibt es zu diesem Mann wirklich nicht mehr zu sagen. Außer dass wir uns fragen, wie man mit Mitte 50 immer noch so sexy sein kann. Rock’n Roll Love Affair? Take us with U, Prince, wir sind bereit!