Das sind die Plakatmotive der Berlinale 2022

Die Uhren ticken im Moment noch überall anders als sonst, aber sobald wir euch die Plakatmotive der kommenden Berlinale präsentieren dürfen, kehrt bei uns fast schon ein Gefühl von Normalität ein. Auch wenn „normal“ sich heutzutage anders definiert als früher, so ist zumindest der Plan, dass die 72. Berlinale 2022 vom 10. bis 20. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung stattfinden soll. Mit Einschränkungen, verglichen zu dem, wie wir die Berlinale von früher kennen und lieben, werden wir natürlich immer noch rechnen müssen. Aber die Vorstellung ist so viel schöner als die Erinnerung daran, wie wir dieses Jahr mit Laptop im Bett die doch etwas gespenstische Online Berlinale verfolgt haben.

Aber die Plakate sind da, und das ist schon mal ein erster Grund zur Freude! Das Key Design wurde erneut von der Berliner Grafikerin Claudia Schramke gestaltet. Die Plakate können ab dem 20. Dezember 2021 im Berlinale Online Shop bestellt werden. Präsident der Internationalen Jury der 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin wird 2022 übrigens Drehbuchautor, Regisseur und Produzent M. Night Shyamalan sein. Weitere Informationen zur Gestaltung des Festivals werdet ihr in den nächsten Wochen bei uns finden, auch werden wir im nächsten Jahr erneut von der Berlinale Bericht erstatten.