Darwin Deez auf Tour: Gewinnt Tickets!

Am deutlichsten merkt man wie die Zeit vergeht am Alter der eigenen Kinder. Direkt danach kommen diese Alben, die einen über Jahre hinweg dauerhaft begleiten, die musikalisch nie älter zu werden scheinen und es auf dem Papier dann doch tun. Darwin Deez‚ selbstbetiteltes Debütalbum ist zum Beispiel so ein Fall. Im Frühling 2020 feierte die Scheibe ihren zehnten Geburtstag – und hat in den letzten Jahren quasi keinen Tag aufgehört, uns immer wieder Freude zu bereiten.

Das liegt zum einen an der unglaublich guten Laune, mit der Darwin Deez sich einst mit seinem Song „Radar Detector“ in die Gehörgänge gebohrt hat, und der mit Sicherheit einer der besten Indie-Popsongs ist, die in den letzten zehn Jahren geschrieben wurden. Aber auch dank dieser sanften Melancholie, die sich bei aller Fröhlichkeit durch seine Texte und auch durch seine Melodien zieht, seinen reflektiert-klugen Texten und seinem Hang zur schamlosen Romantik, hat er sich einen Platz in unseren Herzen gesichert. Nicht umsonst heißt Darwin Deez‘ letztes, 2018 erschienenes Album „10 Songs That Happened When You Left Me With My Stupid Heart“

Der Geburtstag hätte nach einer Jubiläumssause geschrien, und genauso war es eigentlich auch geplant. Aber dann kam Corona und damit zwei satte Jahre Verschiebung. Ist aber auch egal, denn Darwin Deez‘ musikalischen Ehrentag kann man auch locker zum 12. feiern. Solltet ihr also noch ein Ticket in der Schublade haben, auf dem 2020 steht – bald ist der Tag gekommen, an dem ihr es einlösen könnt!

Und wenn nicht, dann haben wir ein kleines Treat für euch in der Tasche: Wir verlosen 1×2 Tickets pro Show. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Darwin Deez“ an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 23.05.2022, 10.00 Uhr. Viel Glück!

Darwin Deez Live:

24.05.2022 Köln, Luxor

27.05.2022 Hamburg, Molotow

28.05.2022 Berlin, Columbiatheater

Hinweis:

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.