Courtney Barnett veröffentlicht neue Single „Rae Street“ und kündigt Album an

Heute aus der Reihe „Dinge die uns zu unserem Glück gefehlt haben, und zwar ganz ernsthaft“: Neues von Courtney Barnett. Die Australierin portraitiert stets auf ihre ganz eigene Art das Leben in all seinen Facetten und schafft damit in dieser seltsamen, unsicheren Zeit ein wunderschönes Gefühl von Tiefsinn und Bestand. Nachdem sie dieses Jahr bereits ein umfassendes Archiv mit all ihren filmisch festgehaltenen Live-Performances launchte, kündigt Courtney nun auch endlich ihr nicht nur von uns heiß erwartetes, drittes Album an. „Things Take Time, Take Time“ wird am 12. November 2021 erscheinen.

In der ersten Single „Rae Street“ skizziert sie das Alltagsleben einer kleinen Gemeinde und stellt dieses gegenüber dem hektischen Leben der modernen Gesellschaft, dem wir uns meist hingeben, ohne es groß zu hinterfragen. Im dazugehörigen Video, bei dem W.A.M. Bleakley Regie führte, überwacht Courtney nicht nur das alltägliche Geschehen vor dem Fenster, sondern schlüpft auch gleich noch in alle weiteren Rollen.

Zwei Jahre dauerte der Schreibprozess für „Things Take Time, Take Time“, aufgenommen wurde das Album zwischen Ende 2020 und Anfang 2021 in Sydney und Melbourne. Unterstützung gab es von Produzentin und Schlagzeugerin Stella Mozgawa. Wir können es kaum erwarten, mehr zu hören.

Foto © Mia Mala McDonald