Christine & The Queens und Indochine veröffentlichen gemeinsame Toleranz-Hymne “3SEX”

Die französische New-Wave-Band Indochine wird im internationalen Vergleich mit Größen wie Depeche Mode und New Order auf eine Stufe gestellt. 1985 veröffentlichte die Band, die im Lauf ihrer Karriere mehr als 15 Millionen Platten verkauft hat und in Frankreich Stadien füllt, ihr drittes Album mit dem passenden Titel „3“, auf dem sich unter anderem der Nummer 1 Hit „3e Sexe“ befand. 35 Jahre später ist der Song, der eine Hymne für sexuelle Toleranz ist, mit seiner Message rund um sexuelle Orientierung und die Freiheit, die damit verbunden sein sollte, aktuell wie eh und je – vielleicht sogar fast noch ein bisschen aktueller, als in den Jahren zuvor.

Also hat Frankreichs Nummer 1 Popstar Christine & The Queen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gemeinsam mit Indochine Frontmann Nicola Sirkis eine Neuauflage des Klassikers aufgenommen. Dazu entstanden ist ein Video, in dem die beiden Pop- und Stilikonen als unwiderstehliches Doppel auftreten – und uns daran erinnern, dass man auch noch im Jahr 2020 ab und zu darauf aufmerksam machen muss, dass wie und wen man liebt und begehrt Privatsache ist. Darauf tanzen wir eine Runde!