Chilly Gonzales: Erste Bilder aus „Ivory Tower“, Sneak Previews und Live Termine

IvoryTowerChilly Gonzales setzt dazu an, sich mal wieder selbst zu übertreffen. Im Frühjahr kündigte er an, zusammen mit seinem nächsten Album „Ivory Tower“ einen gleichnamigen Spielfilm zu veröffentlichen, in dem er außerdem die Hauptrolle spielen wird. Am 20. August wird nun das Album erscheinen, und ab Ende des Monats finden in einigen Deutschen Städten exklusive Sneak Previews des Films statt.

Zur Handlung von „Ivory Tower“:

Hershell (Gonzales) und Thadeus (Tiga), sind Brüder und Rivalen, wenn es um das Schachspiel und die Frauen geht. Hershell ist der verlorene Sohn und als Spieler ein Purist – Thadeus ein ebenso disziplinierter wie skrupelloser Gegner. Hershell verbrachte vier Wanderjahre in EuropaIvoryTower2 auf der Suche nach dem idealistischen «Jazz-Schach»: Schach um des Schachs willen, wo es einzig um die Züge geht, es keinen Gewinner und keinen Verlierer gibt. Als er nach Hause zurückkehrt, ist Thadeus kanadischer Schach-Champion, finanziell erfolgreich und gibt sich arrogant. Zudem ist er mit Marsha verlobt, Hershells Exfreundin (Peaches). Frustriert über die fehlenden Perspektiven (Jazz-Schach zieht weder den Erfolg noch die Investoren an, die Hershell sich erhofft hatte) und weil er Marsha zurückgewinnen will, fordert Hershell seinen Bruder für die kommende Meisterschaft heraus – und wirft den Fehdehandschuh.

Wer findet, dass das verdammt vielversprechend klingt, sollte sich unbedingt das Video zur aktuellen Single „I Am Europe“ ansehen, das mit den ersten Aufnahmen aus dem Film gleichzeitig als Trailer zu „Ivory Tower“ fungiert:

I AM EUROPE

Chilly Gonzales | MySpace Musikvideos

„Ivory Tower“ Sneak Previews:

24.09.2010 Hamburg, Fliegende Bauten/Reeperbahn Festival

26.09.2010 Frankfurt, Künstlerhaus Mousonturm

28.09.2010 Berlin, Babylon Cinema Theater

01.10.2010 Wien, Votivkino Cinema

11.02.2011 Genf, Theatre Forum-Meyrin

Alle Screenings werden persönlich von Gonzales am Piano präsentiert. Darüber hinaus gibt es in nächster Zeit ein paar wenige Gelegenheiten, Gonzales live zu erleben. Diese sollte man sich, ebenso wie den Film, auf keinen Fall entgehen lassen!

11.09.2010 Berlin, Berlin Festival with So-called, Mocky & Victor

25.09.2010 Hamburg, Reeperbahn Festival

02.10.2011 Wien, Porgy & Bess – Piano Talk Show for FM4 „Sunny Side Up“