Carl Norén (Sugarplum Fairy) veröffentlicht sein Soloalbum

Carl Norén, kreativer Kopf von Sugarplum Fairy, veröffentlicht mit „Owls“ sein erstes Soloalbum und zeigt sich darauf eher von seiner ruhigeren und emotionalen Seite

InboxEin Grund dafür ist sein Literaturstudium, welches er vor einiger Zeit aufgenommen hat und das ihm faszinierende Geschichten und ganz neue Welten eröffnete. Diese schlagen sich natürlich in seinen Songs nieder, die er für „Owls“ alle selbst komponierte und mit Mats Bjärke (Keyboarder von Mando Diao) produziert hat. Den Aufnahmeprozess vergleicht Carl mit dem Heranreifen einer Pflanze, bei der die Idee zu einem Song der Samen ist, aus dem erst bei der finalen Produktion der Song endgültig erblüht.

Das Herz für Musik teilt Carl Norén seit Jahr und Tag mit seinen beiden Brüdern. Gustaf, der ältere Bruder, ist Frontmann von Mando Diao und mit Victor, seinem jüngeren Bruder, gründete er vor 10 Jahren die Band Sugarplum Fairy. Doch im Gegensatz zu dem eher rockigen Sound von Sugarplum Fairy, klingt das Soloalbum von Carl geradzu besinnlich, jedoch nicht minder intensiv.

Aber nun genug der Worte. Hier könnt ihr euch das Video zu „The Anger“ ansehen:

Und weitere Musik gibt es unter anderem auf seiner Facebook-Seite: www.facebook.com/carlnorensmusic

Das Album „Owls“ erscheint am 18.02. bei EMI.