Blitzkids mvt. mit neuem Video zu „Cold“ und Mode von Augustin Teboul und Dawid Tomaszewski

Kraftwerk, Spandau Ballett, Steve Strange, Boy George, Vivienne Westwood: Das war die erste Generation der Blitzkids. Ein Haufen damals junger Menschen, die in einem Londoner Club namens Blitz ihre musikalische Heimat fanden, sich als Reaktion auf den Punk verstanden und danach strebten, künstlerische Formen neu zu belegen. Die Berliner Formation BLITZKIDS mvt. nimmt diesen Ansatz 2012 wieder auf: Zeitgemäß, aufregend anders, mit weltumstürzlerischer Konsequenz.

 Das BLITZKIDS mvt. ist ein Künstlerkollektiv das von der Frontfrau und Sängerin NOMI geleitet wird. Schon 2010 haben sich BLITZKIDS mvt. mit den krachenden Clubnummern „Blinded“ und „Water“ einen Namen in einschlägigen Szenekreisen gemacht, sind ohne Umschweife in die Top 5 der Clubcharts eingestiegen und begeisterten seither mit ein paar wenigen, dafür aber umso ultimativeren Clubgigs. Doch wie bei so vielen anderen Hauptstadtbands geht es bei Frontcharismatikerin Nomi und den BLITZKIDS mvt. ausnahmsweise mal nicht ums Posen – es geht um Haltung. Es geht nicht um Style, sondern um Stil, wie das Künstlerkollektiv irgendwo zwischen Postmoderne und Retrofuturismus auch auf „Cold“ demonstriert. Es geht um den Kampf zwischen Licht und Schatten. Und das ist das Wesentliche. Denn die Idee, Popmusik, Performance und Haltung zu verschmelzen, ist immer noch präsent und hat die Achtziger überlebt. Reine Magie eben.

Mit viel Mode von Augustin Teboul und Dawid Tomaszewski präsentieren sie nun das brandneue Video zur aktuellen Single „Cold“, und das kann sich somit nicht nur hören, sondern auch genauso gut sehen lassen!

 

 

https://www.blitzkids.eu/
https://www.facebook.com/blitzkidsmvtofficial