Birdy: Videopremiere zur neun Single „Wings“

Am 20. September erscheint das zweite Album des britischen Shooting-Stars Birdy, das den Titel „Fire Within“ trägt. „Es sind ein paar unglaubliche Jahre gewesen, seitdem ich mein Debüt-Album 2011 veröffentlicht habe. Ich habe einige neue Songs geschrieben und warte nun voller Ungeduld darauf, dass die Leute sie hören können. Sie kommen alle direkt aus meinem Herzen!“, so Birdy die als Jasmine van den Bogaerde in Lymington (Südengland) geboren wurde.
Das Album enthält elf Songs, die allesamt von Birdy selbst komponiert bzw. mitgeschrieben wurden. Sie arbeitete mit namhaften Songwritern zusammen, darunter Ryan Tedder (Beyonce), Dan Wilson (Adele), Rich Costey (Muse, Arctic Monkeys, Sigur Ros) und Ben Lovett von Mumford & Sons. Bei den Aufnahmen im Studio waren zudem brillante Musiker am Start, etwa Rage Against The Machine-Bassmann Timmy C, Paul Jackson Jnr. und Omar Hakim, der das aktuelle No.1-Album von Daft Punk, Random Access Memories, mit eingespielt hat. Außerdem präsentiert Birdy sich nicht nur mit ihren herausragenden Qualitäten als Pianistin und Sängerin, sie zeigt auch (live und auf den Aufnahmen), dass sie die Gitarre perfekt beherrscht. Produziert wurde „Fire Within“ von Adeles Producer Dan Wilson ,Mumford and Sons und Eg White (James Morrison, Joss Stone). Das Album wird in zwei Versionen erscheinen: Als Standard-CD mit elf Songs, und als Deluxe Edition mit drei zusätzlichen Songs!

Die erste Single trägt den Titel „Wings“ und ist ein hymnischer Song voller sehnsüchtiger Emotionen. Der dazugehörige Clip feiert heute Videopremiere auf MTV.de.

https://officialbirdy.com/