Berlin Festival 2012: Der Countdown läuft!

Heute mit Little Dragon und Totally Enormous Extinct Dinosaurs

In genau einer Woche ist es wieder soweit, dann öffnet der Flughafen Tempelhof wieder seine Tore den Musikbegeisterten und Feierfreudigen. Und auch in diversen Clubs der Hauptstadt gibt sich alle Jahre wieder ein exquisites Line-Up im Backstagebereich die Klinke in die Hand. Mit anderen Worten: Das Berlin Festival steht vor der Tür! Mit seiner großartigen Location mitten in der Stadt und seinem nie enttäuschenden Programm ist das Berlin Festival ein eindeutiges Highlight im alljährlichen Festival Wahnsinn. Und weil wir uns auch in diesem Jahr wieder wie Bolle drauf freuen, möchten wir Euch in unserem Countdown ein paar der Acts vorstellen, bei denen Ihr uns definitiv ganz vorne an der Bühne antreffen werdet.

Little Dragon

Kaum eine Band versteht es so geschickt wie Little Dragon, elektronischen Minimalismus mit poppiger Üppigkeit derart widerspruchslos zu verbinden. Yukimi Naganos Stimme streichelt die Seele und das Songwriting der Göteborger Band spricht gleichermaßen Herz und Beine an. Live wird das Ganze dementsprechend zu einer Mischung aus Popkonzert und Houseparty. Spätestens wer einmal live dabei war, wie Yukimi ihr Tamburin schüttelt, dürfte der Band restlos verfallen sein.

Im letzten Jahr haben wir Erik, Yukimi und Fredrik zum Interview getroffen, was sie uns da zu ihrem aktuellen Album „Ritual Union“ erzählt haben, könnt ihr hier nachlesen.

Little Dragon @ Berlin Festival:

Freitag, 17.45 Uhr, Main Stage

Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Orlando Higginbottom aka Totally Enormous Extinct Dinosaurs ist der lebende Beweis dafür, dass elektronische Musik live gut klingen und Spaß machen kann. Fette Beats, Indianerkopfputz, Tänzerinnen mit Dinosaurierschwänzchen – all das und mehr ist möglich! Da geben sich auch gerne illustre Gäste wie zum Beispiel Darwin Deez als Gogotänzer die Ehre. Und auch das Publikum kann sich den schwitzigen Beats des galanten Engländers schwer entziehen. Tanzbeinmuskelkater vorprogrammiert!

Im April diesen Jahres haben wir Orlando Higginbottom zum Interview getroffen und mit ihm über den bevorstehenden Release seines Debütalbums „Trouble“ gesprochen. Was er uns erzählt hat, lest ihr hier.

T.E.E.D. @ Berlin Festival:

Samstag, 03.15 Uhr, Club XBerg (Arena)

Die komplette Running Order des Berlin Festival gibt es hier.