Badly Drawn Boy: Kurzfilm und Free MP3

badly drawn boyNachdem Badly Drawn Boy sein neues Album „It´s What I´m Thinking Pt.1: Photographing Snowflakes“ in den letzten Tagen schon in mehreren Städten live vorgestellt hat, hat er uns ein Mitbringsel in Form eines Kurzfilms und einer weiteren free MP3 von seinem Album hier gelassen.

Auf der Bühne hat er alleine und mit seiner Band das Publikum überzeugen können und umso erfreuter können seine Fans jetzt sein, dass es direkt einen Nachschub an Neuigkeiten gibt. Denn sein langjähriger Wegbegleiter Andy Votel hatte zusammen mit Tom Fitzgerald die Idee, einen Kurzfilm mit alten Ausschnitten aus Märchen- und osteuropäischen Folklorefilmen zu machen und diese mit Schneelandschaften und Bildern aus Kunstfilmen zu mischen. Dazu kommt Andys ganz eigene Interpretation des Badly Drawn Boy Albums, bei der er Damon Goughs organischen Songschreiberprozess aus einer mathematischen Perspektive und mit unmusikalischen Methoden verwendet hat.

Herausgekommen ist ein fast 20 Minuten langes Video mit einer eindrucksvoll mystischen Stimmung, die genau richtig ist für diese Jahreszeit. Das Video gibt es hier.

Wer es dagegen etwas besinnlicher mag, dem sei die neue free MP3 „This Electric“ auf der Badly Drawn Boy Website empfohlen. Der hat auch direkt noch zwei Remixe im Gepäck und kann ab sofort hier runtergeladen werden: www.badlydrawnboy.co.uk.