Auf Tour: Paper Aeroplanes

Am 17. Mai kommt das neue Album „Little Letters“ des Duos Paper Aeroplanes auf den Markt. Es ist das dritte Album von Sarah Howells und Richard Liewellyn. Ihre Folk/Pop Mischung wird mit jedem Album ausgefeilter, aber sie verlieren dabei ihre Authentizität nie.
Die erste Auskopplung aus dem Album ist der Titeltrack „Little Letters“. Das dazugehörige Video beschäftigt sich mit allen möglichen Formen von „Letters“ – handgeschrieben, auf der Schreibmaschine getippt und mit Tinte geschriebenen, daher auch die Tattoos im Video. Auf Deutsch bedeutet „Letters“ zum einen „Brief“ und zum anderen „Buchstabe“. Und eine weitere Doppelbedeutung spielt ebenfalls eine Rolle: „Notes“ heißt Notizen und bezeichnet auch die musikalischen Noten – beide können eine Botschaft transportieren. Paper Aeroplanes nutzen besonders letzteres für die Untermalung ihrer ehrlichen Texte.
Für jeden, der sich selbst ein Bild machen will oder eine hohe Affinität zu alten Dingen besitzt, sei das Video zu „Little Letters“ ans Herz gelegt:

Wem die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von „Little Letters“ dennoch zu lang ist, kann sich schon mal ein erstes Bild auf ihrer aktuellen Deutschlandtour verschaffen:

29.04. SingSing, Hannover
30.04. Kulturzentrum das Haus, Ludwigshafen*
01.05. Nachtleben, Frankfurt*
02.05. Goldmarks, Stuttgart*
03.05. Karlsruhe, Mikado*
04.05. Maja, Emmendingen*
05.05. Garage, Saarbrücken
06.05. Prinzenbar, Hamburg
07.05. Studio 672, Köln
08.05. HBC, Berlin

*Support für Tom Lüneburger

https://www.paperaeroplanesmusic.com/


Flattr this