Auf Tour: Efterklang

Aus der Abteilung „Bands, die man unbedingt einmal live gesehen haben muss“: Efterklang. Die drei Dänen scharen für ihre Konzerte weitere hochklassige Musiker um sich und bieten ein wahres Sounderlebnis für die Ohren. Die Stimme von Casper Clausen ist noch souliger und die Klanglandschaften noch faszinierender als auf den Alben. Es ist die zweite Runde durch Deutschland für ihr neustes Werk „Piramida“. Wer sie beim ersten Mal im Winter des letzten Jahres verpasst hat, sollte diese Gelegenheit unbedingt nutzen. Wer weiß schon, wann sie sich das nächste Mal im Studio verkriechen.
Nachdem Efterklang die letzten Konzerte in der bestuhlten Volksbühne in Berlin gespielt haben, ist es dieses Mal um so schöner, dass man sie bei uns einmal in einer unbestuhlten Location erleben kann – da macht es gleich noch mehr Spaß, sich zu ihrer Musik zu bewegen. Es ist auch immer wieder faszinierend, wenn sie sich auf kleine Improvisationen einlassen und Casper Clausen sich aufmacht, um seine Umgebung musikalisch einzubinden.

Tourdaten:

08.05. Feierwerk, München
11.05. Reithalle, Dresden
12.05. Postbahnhof, Berlin
30.05. Musiksaal, Nürnberg

Festivals:

31.05. Immergut Festival
01.06. Maifeld Derby, Mannheim
21.06. Parkbühne Geyserhaus, Leipzig
23.06. C/O POP/Kölner Philharmonie, Köln
26.07. Appletree Garden, Diepholz
27.07. Burning Eagle Festival, Reutlingen
28.07. Greenville Festival, Paaren Im Glien

Auf allen Konzerten werden Efterklang von ihrer 6-köpfigen Liveband begleitet.

https://www.efterklang.net


Flattr this