Auf ein Neues: Wir freuen uns aufs Reeperbahn Festival 2017

Mit dem September neigt sich nicht nur der Sommer langsam seinem jähen Ende zu bevor er überhaupt richtig begonnen hat, auch die Festivalsaison ist bereits in den letzten Zügen. Im Herbst verlagern sich die Live Events wieder in die Clubs, wo es ähnlich wie auf einem Festival neben den großen Namen auch wieder viele Newcomer zu entdecken gibt. Diesen Monat steht nun ein Event bevor, das genau diese Komponenten verbindet, Newcomer, Festivalfeeling und viele spannende Locations: das Reeperbahn Festival 2017 findet vom 20. bis 23. September natürlich in Hamburg statt.
Das selbsternannte Newcomer Festival hat neben vielen spannenden, neuen Künstlern auch in diesem Jahr wieder einige Highlights im Programm, aktuelle Lieblingsbands treffen auf künftige Favourites. Zu den bekannteren Acts gehören 2017 unter anderem Maximo Park, Beth Ditto oder Portugal. The Man, aber vor allem die kleineren, teils noch unbekannten Künstler machen dieses Festival so spannend. Innerhalb von vier Tagen gibt es rund um Hamburgs bekannteste Straße ein vollgepacktes Programm aus den Kategorien Arts, Music, Film und Word.
Kunst und Filme gehören beim Reeperbahn Festival nämlich genauso dazu wie Lesungen, die Flatstock Europe Poster Convention auf dem Spielbudenplatz oder unser absoluter Favorit, Ray Cokes mit seiner fast schon legendären Ray’s Reeperbahn Revue.
Nachdem in den letzten zwei Jahren eines von Hamburgs größten Wahrzeichen, die Michaelis Kirche, als Highlight unter den Spielorten dazu gekommen war, wird sie in diesem Jahr von Hamburgs neuem Touristenmagneten abgelöst. Bereits im ersten Spieljahr reiht sich die Elbphilharmonie mit drei Konzerten ins Programm des #rbf17 ein und wird für die glücklichen Besucher, die eines der heißbegehrten Tickets dafür ergattern konnten, bestimmt ein ganz besonderes Festivalhighlights liefern. Am Festival Samstag kann man in diesem ganz besonderen Setting Daniel Brandt & Eternal Something, Owen Pallett & stargaze sowie Dillon erleben. Wer also schon länger über einen Hamburg Besuch nachdenkt sollte spätestens jetzt alle Argumente beisammen haben und sich vom 20. Bis 23. September in die Hansestadt begeben.

Das komplette Festival Programm findet ihr hier:

www.reeperbahnfestival.com