Arcade Fire: Neue Single am 9. September?

Die Vorzeichen verdichten sich, dass es kommenden Montag tatsächlich passiert. Nach drei Jahren schmerzlichster Abstinenz meldet sich eine der wohl wunderbarsten Bands des Universums endlich zurück. Seit August tauchen auf einem eigens dafür eingerichteten Instagram Account in regelmäßigen Abständen Streetart Fotos auf, die den immer gleichen Schriftzug „Reflektor“ zeigen. Nach und nach kam dann die Zahl 09/09 ins Spiel, und schließlich bekannten sich die kanadischen Indie Rocker Arcade Fire dazu, dass sie hinter der mysteriösen Internet Kampagne stecken.
Seit gestern gibt es nun einen Trailer auf youtube, der verspricht, dass es am 9. September tatsächlich neues musikalisches Material von Arcade Fire geben wird. Und wem da vor Aufregung nicht das Pipi in die Augen steigt, dem ist auch nicht zu helfen. Wochenende, geh schnell rum! Dass wir es kaum erwarten können, wäre eine dreiste Untertreibung.

www.arcadefire.com