Arcade Fire kommen nach Berlin

Arcade-FireZu pathetisch, zu hymnenhaft, zu hippieesk – all das könnte man Arcade Fire, der Band um das Ehepaar Win Butler und Régine Cassagne vorwerfen. Könnte – und kann es dann doch nicht. Denn in der Musikwelt von Arcade Fire lösen sich scheinbare Widersprüchlichkeiten wie überladene Leichtigkeit,  beschwingtes Pathos oder cooler Folk einfach in Luft auf. In dieser Welt sind Melodien so konzipiert, dass sie uns entweder wie ein Schlag mit der Bratpfanne treffen oder unsere Seele langsam wie die Strahlen der frühen Morgensonnen erwärmen. Und weil das so ist, kommen Fans und Kritiker seit der Veröffentlichung ihres Albums „Funeral“ und dessen Nachfolger „Neon Bible“ gar nicht mehr heraus aus dem Schwärmen für die Band, die ihr Hauptquartier in Montreal hat.

Kein Wunder also, dass das Dritte, noch unbetitelte Album von allen Seiten so sehnsüchtig erwartet wird wie der Sommer nach einem langen, harten Winter. Während das Veröffentlichungsdatum der Platte noch nicht feststeht, ist eines bereits sicher: am 31. August kommen Arcade Fire ins Berliner Tempodrom, um musikalische Hiebe zu setzen und Seelen zu wärmen.

Arcade Fire live:

31.08.2010 Berlin, Tempodrom
Tickets unter: www.mct.tickets.de, Ticketpreis: 29 Euro zzgl. Gebühren

Weitere Infos im Web:
https://www.arcadefire.com/
https://www.myspace.com/arcadefireofficial