Arcade Fire im Sommer für zwei Shows in Deutschland

arcade-fire-2017Man könnte in diesem Fall schon sagen, dass große Ereignisse bereits länger ihre Schatten voraus werfen. Bereits seit Ende letztem Jahres hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Arcade Fire 2017 ein neues Album herausbringen werden. Wird auch langsam Zeit, könnte man sagen, schließlich sind seit dem letzten Album „Reflektor“ bereits mehr als drei Jahre vergangen. Aber diese Band hat sich schon immer gerne etwas mehr Zeit gelassen und zu behaupten, das Warten hätte sich jedes Mal gelohnt, wäre keine Übertreibung.
Ende des Jahres trudelten dann die ersten Festival Bestätigungen ein, Anfang 2017 folgte die neue Single „I Give You Power“, eine Zusammenarbeit mit Soul Sängerin Mavis Staples, ein düsteres, elektronisches Statement mit nahezu meditativem Wiederholungscharakter, inhaltlich zeigt der Song, wo Arcade Fire sich heutzutage politisch positionieren. Als Vorbote zum neuen Album soll „I Give You Power“ aber nicht verstanden werden. Wann es kommt, wie es heißen wird und wann es die erste Single gibt, ist noch nicht bekannt.
Aber, letztendlich sind Arcade Fire vor allem eine der besten Live Bands, die die (Musik)Welt aktuell zu bieten hat. Und deswegen gibt es immer kaum bessere Neuigkeiten, als wenn Arcade Fire Konzerttermine ankündigen. Also hoch die Tassen, denn neben den bereits bekannten Festivaldaten kommt die Band im Sommer für zwei Termine nach Deutschland:

16.06.2017 Köln, Tanzbrunnen
02.07.2017 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide

Tickets gibt es ab dem 17.02.2017 für 44€ zzgl. Gebühren unter www.tickets.de.

www.arcadefire.com