Angie McMahon veröffentlicht neue Single „Exploding“

Angie McMahon hat mit „Exploding“ die nächste Single aus ihrem kommenden neuen Album „Light, Dark, Light Again“ veröffentlicht, das am 27. Oktober 2023 über AWAL erscheint. Der hymnische Song ist eine wahre Explosion an Emotionen. Er handelt davon, sich seinen Ängsten zu stellen und sie als Zugang zu etwas Transzendierendem, Positiven zu nutzen. Die australische Sängerin und Musikerin beschreibt den Song selbst wie folgt:

 „Dieser Song ist ein Versprechen, dass ich mir manchmal erlaube, auszubrechen, meine Emotionen körperlich freizusetzen und ein wildes und dramatisches Tier zu sein, anstatt immer zu versuchen, meine großen Gefühle zu unterdrücken und zu verstecken. Wir müssen uns eingestehen, was wir fühlen, und es ausdrücken. Ich wollte, dass der Song so groß klingt wie ein Flug durch die Galaxie, ein Raum, in den man sich fallen lassen kann. Es ist nicht immer klar, wo wir auseinanderfallen sollen, aber ich weiß einfach, dass es wichtig ist, dass wir es tun.”

McMahons neues Album ist eine Meditation über die Kraft der Natur, der sie sich selbst in Krisenzeiten zuwandte und dadurch Heilung erfuhr. Sie untersucht darauf die Beziehung zu sich selbst, stellt sich ihren Ängsten und sucht nach Wegen, die Angst vor der Zukunft zu verlieren.

Foto © Bridgette Winten