alt-J Frontmann Joe Newman veröffentlicht Solo-Single als JJerome87

© Zachary Gray

„Brush Me Like A Horse“ heißt die erste Solosingle von Joe Newman. Der britische Songwriter, bekannt als Frontmann der mehrfach ausgezeichneten Band alt-J, ist ab sofort als JJerome87 auf Solopfaden unterwegs. Mit „Brush Me Like A Horse“ gibt er einen ebenso eigenwilligen wie selbstbewussten Vorgeschmack auf sein kommendes Album.

Aufgenommen in Los Angeles mit Produzent Carlos De La Garza, einer handverlesenen Studioband und drei Backgroundsängerinnen, atmet „Brush Me Like A Horse“ einen warmen, kalifornisch gefärbten Sound, der Motown-Energie mit Blues- und Gospel-Anleihen verbindet. Inhaltlich erzählt Newman in surrealen Bildern von Identitätsverlust und Fremdzuschreibung – von einem Mann, der sich in ein Pferd verwandelt und von seiner Umwelt zunehmend auch so behandelt wird.

Am 17. Februar stellt JJerome87 die Single sowie weitere Songs seines neuen Projektes im Sid The Cat Auditorium in Los Angeles erstmals live vor, begleitet von den Musiker:innen, die bereits an der Studiofassung beteiligt waren.

https://www.instagram.com/jjerome87