Alin Coen Band wieder auf Tour

Fabian BrenneckeNach dem nicht nur überaus schönen, sondern auch überaus erfolgreichen Debütalbum „Wer bist du?“ steht seit dem 16. September die Nachfolge EP „Einer will immer mehr“ der Alin Coen Band mit sechs neuen Songs in den Läden. Trifft sich prima, denn wir wollen auch immer mehr – mehr Alin Coen! Und das ist zum Glück im Moment kein Problem.

Diesen Donnerstag, am 29. September, werden Alin Coen und ihre Bandmitstreiter ihr Bundesland Thüringen beim Bundesvision Song Contest 2011 in der Kölner Lanxess Arena vertreten. Und im November geht es dann, mit der neuen EP im Gepäck, auch gleich wieder auf Tour. Schließlich gründet sich der Erfolg von Alin Coen nicht umsonst auf den Liveshows der Band. Wenn Alin die Gitarre zückt und anfängt zu singen, hat man schon mal in den größten Hallen Stecknadeln fallen hören.

Das dürfte auch auf den kommenden Terminen kaum anders sein. Denn ganz nebenbei bemerkt: „Einer will immer mehr“ ist einer der schönsten Songs, den die Alin Coen Band bisher geschrieben hat. Den will man immer wieder hören. Gelegenheit gibt es ja, wie gesagt, zum Glück genug!

Alin Coen – Einer will immer mehr-Tour 2011

08.11. Nürnberg, K4
09.11. Augsburg, Kantine
10.11. Reutlingen, franz.K (mit Kat Frankie)
11.11. Mainz, Roxy
29.11. AT – Wien, WUK
30.11. AT – Kufstein, KuFa01.12. CH-Chur, Werkstatt
02.12. CH – Brugg, Salzhaus
03.12. CH – Basel, Parterre
04.12. Krefeld, Kulturfabrik
05.12. Dortmund, FZW
06.12. Oldenburg, Kulturetage
07.12. Celle, CD-Kaserne

www.alincoen.com