Alexandra Savior: Video zur Single „Girlie“

Das Alexandra Savior kein „Girlie“ mehr ist, hat sie uns in unserem Interview zu ihrer Debütplatte „Belladonna Of Sandes“ bewiesen. Erst 21 Jahre jung wirkt sie zwar ziemlich schüchtern und noch ein bisschen unbedarft was das Musikbusiness angeht, dagegen aber ziemlich selbstbewusst, wenn sie über ihre Musik redet. „Girlie“ ist nun eine weitere Singleauskopplung aus ihrem Erstlingswerk, das mit wunderbarer Laszivität betört. Nicht nur das Video scheint aus einer anderen Zeit zu sein. Auch der Song erinnert an vergangene Legenden wie Billie Holiday, Nina Simone oder Velvet Undergrounds Nico. Savior selbst bezeichnet ihre Musik als „feministisches Angst-Horrorfilm-Gefühl“. An einen Horrorfilm fühlen wir uns dabei allerdings weniger erinnert, auch wenn Saviors Musik einen wunderbaren Soundtrack zu einem David Lynch Film abgeben würde. Wir hoffen, dass von dieser wunderbaren jungen Dame bald Nachschub kommt, denn sie hat uns damals auch im Interview verraten, dass sie mittlerweile schon wieder an neuen Songs für ihr nächstes Album schreibt. Bis dahin begnügen wir uns aber noch mit so schönen Songs wie „Girlie“.

Bereits veröffentlicht: “Belladonna of Sadness“ (Columbia Records/ Sony)

http://alexandrasavior.com
www.facebook.com/AlexandraSavior