ACROSS BERLIN präsentiert: Rootwords

Auch diesen Monat bringt das Projekt ACROSS BERLIN einen neuen Musiker in die Hauptstadt. Fünf Tage präsentiert Rootwords, ein spannender, junger Rapper, in Frankreich und der Schweiz bereits bekannt und preisgekrönt, seine Musik vom 22. bis 26. Juli an fünf verschiedenen Locations in Berlin. Julio Mwansa Nkowane aka Rootwords spielt einen engagierten, kontemporären HipHop, der musikalische Einflüsse von Elektro, Rock, Funk und Reggae aufweist, und gleichzeitig von einem lässigen, fast schon Old School mäßigen Flow getragen wird. Live hat Rootwords bereits neben den Grössten Hip-Hop Namen bestanden und die Bühnen u.a. mit IAM, Cypress Hill, Method Man, Public Enemy oder Redman geteilt. Der gebürtige US-Amerikaner mit den sambischen Eltern, der in London und Genf groß geworden ist,stellt sein im April erschienenes Album „The Rush“ vor. Für das Abschlusskonzert am 26.Juli (Urban Spree/Friedrichshain) mit voller Bandbesetzung verlosen wir 1×2 Tickets.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns eine Mail mit dem Betreff “ACROSS BERLIN” an gewinnen@fastforward-magazine.de. Einsendeschluss ist der 24.07.2014. Viel Glück!

Termine ACROSS BERLIN pres: Rootwords:

Di 22. Juli, 20:00 Uhr – Monkey Bar/ 25hours Hotel Bikini Berlin (Charlottenburg)

Mi 23. Juli, 20:00 Uhr – Klunkerkranich (Neukölln)

Do 24. Juli, 23:00 Uhr – House of Weekend / Summer Jamz(Mitte)

Fr 25. Juli, 19:00 Uhr – Yaam (Kreuzberg)

Sa 26. Juli, 23:00 Uhr – Urban Spree (Friedrichshain/ Full Band Support)

https://www.rootwordsmusic.com