Norman Palm: Das neue Album „Shore to Shore“ komplett im Stream hören

norman_palm3Bei seinem Debutalbum „Songs“ stellte Kunsthochschüler Norman Palm in Verbindung mit seiner Musik die visuelle Seite des Projekts in den Vordergrund: „Songs“ gab es zusammen mit einem 200 Seiten starken Buch mit passenden Illustrationen zu erwerben. Da die Produktion für ein Plattenlabel zu kostspielig war, brachte Norman Palm es dann auch direkt auf seinem eigens dafür gegründeten Label Ratio Records heraus.

Sein Zweitling „Shore to Shore“ wird nun am 2. Juli vom Berliner Label City Slang veröffentlicht und kommt diesmal ohne vergleichbar aufwendiges Artwork daher. Dafür kann man es via Soundcloud komplett im Stream hören und sich gleich noch einen Gratisdownload des Titels „Landslide“ sichern. Kenner des Debutalbum „Sounds“ werden feststellen, dass sich musikalisch auch einiges geändert hat – die akustische Gitarre rückt in den Hintergrund, dafür schauen Ukulele, Synthesizer, Bässe, afrikanische Chröe und allerlei Soundgefrickel vorbei und liefern den Soundteppich für Norman Palms charakteristische Stimme.

Am 30. Juni gibt Norman Palm im Berliner Festsaal Kreuzberg sein Record Release Konzert gemeinsam mit der Band JUNIP (Elias Araya, Tobias Winterkorn und José Gonzalez) aus Schweden. Auch beim diesjährigen Berlin Festival (10. und 11. September) wird er auf der City Slang Bühne auftreten. Dabei sein wärmstens empfohlen. Jetzt aber vorab viel (Hör)vergnügen mit „Shore to Shore“:

Norman Palm – Shore to Shore by Norman Palm