Video der Woche: „Bad“ von Michael Jackson

Immer Montags präsentieren wir Euch einen Liebling aus unserem Musikvideoarchiv.

badAch, wie schön war das, als sich eine ganze Generation von jungen Tänzerinnen und Tänzern vor den Fernsehern versammelte und den Videorekorder programmierte, nur um Videos ihres Idols Michael Jackson aufzunehmen, wieder und wieder abzuspielen und seine Choreographien zu lernen. Noch heute sitzen die Schrittfolgen und können jederzeit im Schlaf nachgetanzt werden.

Bloß gut, dass Prince ablehnte BAD als Duett mit ihm aufzunehmen, weil er die Zeile „Your Butt Is Mine“ auf keinen Fall singen wollte. So bleibt Michael die männliche Hauptrolle in diesem tollen Video, so männlich er halt sein konnte.

Wir erinnern uns gern an diese Zeiten und tanzen mit. Und 5, 6, 7, 8…