
Mit „d£aler“ veröffentlicht Lola Young die neueste Vorab-Single aus ihrem kommenden Album „I’m Only F**king Myself“, das am 19. September 2025 erscheint. Der introspektive Track verpackt das Thema Selbstsabotage in eine ebenso zugängliche wie klanglich eindringliche Popproduktion – zurückhaltend, aber scharfkantig, mit Synths, reduzierten Gitarren und einem trockenen Beat.
Die in Süd-London geborene Künstlerin begann ihre musikalische Reise schon in jungen Jahren und machte mit ihrer rauen, soulgetränkten Stimme früh auf sich aufmerksam. Der Durchbruch gelangt ihr im letzten Jahr mit ihrem dritten Album „This Wasn’t Meant For You Anyway“, vor allem dank der darauf enthaltenen Hitsingle „Messy“. Inzwischen hat Lola Young sich als eine der spannendsten neuen Stimmen des britischen Pop etabliert, die sich mühelos zwischen Soul, R&B, Indie und elektronischen Elementen bewegt. Mit schonungslos ehrlichen Texten, emotionaler Tiefe und künstlerischer Reife hat sie sich vom vielversprechenden Talent zu einer eigenständigen, unverwechselbaren Künstlerin entwickelt.
Das neue Album, entstanden in Zusammenarbeit mit Manuka und SOLOMONOPHONIC (u.a. Doja Cat, SZA), wagt sich in emotionale Untiefen: Eskapismus, Laster, Nihilismus – alles eingebettet in Lola Youngs beispiellos offene Lyrics. Nachdem sie bereits mit Billie Eilish tourte, unter anderem beim Coachella und Glastonbury Festival auftrat, wird sie bei uns in Deutschland diesen Sommer beim MS Dockville Festival in Hamburg live zu erleben sein.
Das Album kann hier vorbestellt werden.
Lola Young live:
16.08.2025 Hamburg, MS Dockville
