Musik zum Wochenende mit Squid, Baby Rose und Ashnikko

Zum Wochenende gibt es heute nicht nur neue Musik zu hören, sondern Dank Squid, Baby Rose und Ashnikko auch eine kleine Sammlung besonders origineller Musikvideos zu sehen.

Squid „Swing (In a Dream)“

Die britische Band Squid hat für den 9. Juni 2023 ihr zweites Album „O Monolith“ angekündigt. Für die erste Single „Swing (In a Dream)“ verbinden Squid ihren innovativen Sound, der sich schwer noch als klassischer Post-Punk bezeichnen lässt mit einem nicht minder originellen Video, in dem in einer Sporthalle rund um die Band eine Wimmellandschaft à la Richard Scarry oder der Kinderbuchreihe „Where’s Waldo“ entsteht.

Baby Rose „I Won’t Tell“

Baby Rose kündigt ebenfalls ihr neues Album an. „Through and Through“ wird am 28. April 2023 erscheinen und die stimmgewaltige Künstlerin von einer ganz neuen Seite zeigen, frei von jeglichen Genre Einschränkungen. Sie schließt damit an ihr Debütalbum „To Myself“ aus dem Jahr 2019 an. Im stylischen Video zur ersten Single „I Won’t Tell“ gibt es am Ende außerdem den neuen Song „Paranoid“ zu hören.

Ashnikko „You Make Me Sick!“

Rapperin und Sängerin Ashnikko ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Zwei Jahre nach ihrem Debüt-Mixtape meldet sie sich mit ihrer neuen Single „You Make Me Sick!“ zurück und zeigt im dazugehörigen Video wie es aussieht, wenn ihr buchstäblich die Galle hochkommt. Im Juni kann man Ashnikko live beim Hurricane und Southside Festival sehen.