Birdy veröffentlicht Video zu „Surrender“ und kündigt neues Album an

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir das letzte Mal etwas von Jasmine van den Bogaerde aka Birdy gehört haben. Erst im November letzen Jahres erschien ihre EP „Piano Sketches“. Trotzdem fühlt es sich so an, als hätte sich die britische Singer-Songwriterin in den letzten Jahren immer mehr aus dem Rampenlicht entfernt. Jetzt wissen wir, dass sie dafür einen guten Grund hatte. Die fünf Jahre, die es nun schon her ist, seitdem Birdy ihr letztes Studioalbum „Beautiful Lies“ veröffentlichte, nutzte sie um quer durch die USA zu reisen, sich inspirieren zu lassen und an reichlich neuer Musik zu arbeiten. Nun müssen wir uns nicht mehr viel länger gedulden, denn als sie letzte Woche ihre neue Single „Surrender“ herausbrachte, kündigte sie im selben Zuge ihr viertes Album „Young Heart“ an, welches am 30. April 2021 erscheinen soll. „Young Heart“ soll eine erwachsenere, ehrlichere und erfahrene Künstlerin darstellen. Sie selbst sagt:

„Ich bin so stolz auf dieses Album. Mein letztes war wesentlich theatralischer ­­– es war eine Menge los, es war eine große Produktion. Dieses ist ziemlich zurückgenommen ­– es ist nichts da, was nicht da sein muss.“

Mit „Surrender“ zeigt Birdy uns bereits, in welche Richtung es für sie musikalisch gehen soll und damit hat sie, bestimmt nicht nur uns, wahnsinnig neugierig auf Neues gemacht. 

Foto © Warner Music