MiA. laden zur interaktiven Streaming-Sause

„Wir sehen Euch! Wir hören Euch! Wir reden mit Euch! Ihr redet mit uns! Alles live und in Farbe. Mitsingen, mitklatschen und ausrasten – das alles kommt live bei uns auf der Bühne an. Ihr könnt Lieblingslieder und Outfits voten oder auch den nächsten Song ansagen. Wir probieren gemeinsame Choreografien aus oder trinken einfach zusammen eine Brause. An diesem Abend kann und soll vieles von dem möglich sein, was uns bei einem ’normalen‘ Konzert auch verbindet. Und das tollste, alle haben die beste Sicht. Vielleicht gelingt uns dadurch eine kleine Brücke durch diese seltsame Zeit.“

So kündigt die Berliner Band MiA. ihre interaktive Streaming-Sause an, die am Samstag, den 7. November 2020 zur besten Samstagabend-Unterhaltungsshow-Zeit um 20.15 Uhr steigen wird. Eine Show im Zeichen von Live-Musik und interaktiver Unterhaltung, denn im Gegensatz zu einer regulären Streaming-Show, wie sie in den letzten Monaten, in Zeiten von Corona, fast schon zur Normalität geworden ist, darf bei MiA. das Publikum interaktiv mitwirken. Einen Abend lang wird die Band live aus dem fairmedia Studio in Berlin Neukölln senden und nicht nur ihr Publikum, sonder auch weitere musikalische Gäste hinzu schalten. 1000 Zuschauer werden die Chance haben, sich von ihrem eigenen Wohnzimmer aus an der Show zu beteiligen. Wer eher schüchtern ist und die Sause lieber zurückgelehnt genießen möchte ohne dabei gesehen zu werden, kann dies natürlich auch tun. Neben den begrenzten interaktiven Tickets können unbegrenzt passive Zugänge zum Stream erworben werden.

Den ganzen Sommer über haben MiA. sich bemüht, im Rahmen der geltenden Bestimmungen uns trotzdem mit Konzerten zu erfreuen. Mit ihrer Streaming-Sause bringt die Band nicht nur ein wenig Licht und positive Energie in den erneut vom Teil-Lockdown bestimmten November, sondern setzt auch ein Zeichen für alle Künstler*innen, deren Existenz durch das Corona-bedingte, anhaltende Verbot von Live-Veranstaltungen bedroht ist. So engagieren MiA. sich auch im Rahmen der #alarmstuferot Proteste, die kein Aussetzen der Maßnahmen fordern, sondern für eine umfassende staatliche Unterstützung der Kreativbranche eintritt. Vor allem aber soll die Sause Spaß machen – und der ist bei MiA., so viel kann blind versprochen werden, auf jeden Fall garantiert.

Tickets, (je nach Kategorie zwischen 10 und 40 €), gibt es hier. Unser Interview mit MiA. zum aktuellen Album „Limbo“ könnt ihr hier lesen.

Foto © anna.k.o.